html5 templates
Mobirise

Service 4.0

Der digitale Wandel verändert die Arbeitswelt in vielen Bereichen. Durch den Einsatz einer digitalen Infrastruktur unter Nutzung mobiler Geräte wie Smartphones, Tablets und Laptops und die Zusammenarbeit über das Internet können Mitarbeiter eines Unternehmens jederzeit und an jedem Ort die für ihre Arbeit wichtigen Informationen erhalten.

Die sich durch die Digitalisierung bietenden Möglichkeiten und Potenziale im (technischen) Service werden analog zu den Bereichen Industrie 4.0 oder Arbeit 4.0 unter dem Stichwort Service 4.0 zusammengefasst. Ein wichtiges Thema im Servicebereich ist dabei die Optimierung von Serviceleistungen durch den Einsatz digitaler Technologien, die die gezielte Ausrichtung von menschlichen-, technischen- und organisatorischen Ressourcen auf die Bedürfnisse des Kunden ermöglichen. Die vom Kunden genutzten Produkte sind mit dem Internet verbunden und können dadurch mit dem dienstleistenden Unternehmen kommunizieren. Dadurch wird es möglich, frühzeitig Schwachstellen und sich anbahnende Probleme bei den eingesetzten Produkt zu erkennen, so dass das dienstleistende Unternehmen schneller und effizienter eingreifen kann. Hierbei spielt der richtige Einsatz von Technologien wie Big Data, Cognitive Computing, Internet of Things und Cloud Computing eine Rolle.

Wir begleiten Sie in Veränderungsprozessen und beraten Sie in Ihrer digitalen Transformation zum Service 4.0, um Ihre Serviceleistung mit den Möglichkeiten der Digitalisierung nachhaltig zu optimieren. Wir unterstützen Sie durch

Copyright (c) 2019 iQbis consulting GmbH.
Impressum | Datenschutzerklärung